Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Worauf kommt es bei einem Land an, das Selbstständige toll finden?

Deutschland zum Schämen:

Was ich über Scholz denke: „Bitte treten Sie zurück!“ – Wie man Frankreich im Nu auf Vordermann bringt. Und: Was Amazon wert ist

 

Es handelt sich um unglaublich viele zu berücksichtigende Punkte:

  • Wie oft muss die Arbeit unterbrochen werden, weil Behörden/Verwaltung Rücksichtnahme erfordern?
  • Gibt es Zuschüsse für die Leute mit tollen Ideen und grandioser Ausbildung sowie ungebrochenem Ehrgeiz?
  • Wie bezahlbar ist dann alles wie Wohnraum, Lebensmittel, Versicherungen?
  • Sind die Staatsdiener ehrlich wie jemand, der einen Eid geschworen hat: „Ich will dem Volk dienen nach bestem Gewissen und mit den besten Absichten für die Umsetzung der Wünsche des jeweiligen Bürgers – sei es Ausbau seiner Firma oder Finden einer neuen Wohnung?“

Jemand wie ich hat eigentlich keine so großen Ansprüche. Was Sachsen bietet, ist eine wunderschöne Natur.

 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/arbeitsmarkt/fachkraefte-lebenshaltung-vergleich-100.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert